Bürgermeister Janson nimmt Bezug auf den Antrag von Frau Hesser vom 15.04.2009
(s. Anlage) und führt aus, dass die Möglichkeit zur Schaffung einer eigenen Verbindung des Stadtcenters mit der Ulmer Straße durch die Anlegung von Parkplätzen auf dem Grundstücksareal Kuhn vonseiten der Stadt Vöhringen schon seit Jahren verfolgt werde. Zwischenzeitlich konnte die Grundstücksverhandlungen mit Frau Kuhn abgeschlossen werden.
Der notarielle Vertrag sieht die Anlage von 7 Parkplätzen auf dem Grundstück Ulmer Straße 7 mit Zugang vom Stadtcenter sowie eine Fußgängerverbindung zur Ulmer Straße vor.
Die Sache habe sich insoweit erledigt, zumal die Schaffung einer Fahrzeugverbindung nicht gewünscht gewesen sei. Die Eigentümer Spring hätten sich gleichfalls gegen die Öffnung ihres Anwesens Ulmer Straße 9 zur Schaffung einer Fahrzeugverbindung aber auch die Anlage von Parkplätzen auf ihrem Grundstück ausgesprochen. Auch insoweit hätte sich daher der Antrag von Frau Hesser erledigt.
Die weiter von Herrn Neher angeregte Öffnung des Stadtcenters über das Grundstück Haag lehnte der Eigentümer ab. Sie wäre aufgrund der bestehenden Gebäude auch nicht so ohne weiteres durchführbar gewesen. Dies sei, so Bürgermeister Janson, nur noch der Vollständigkeit halber erwähnt.
Frau Böck bittet in diesem Zusammenhang um Prüfung, ob der bestehende Spielplatz auf der Ostseite des Stadtcenters evtl. in die Mitte des Stadtcenters in die Nähe zum Brunnen verlegt werden könnte, um somit noch weitere Stellplätze zu schaffen.
Bürgermeister Janson sichert zu, diesbezüglich Kontakt mit dem Eigentümer des Stadtcenters aufzunehmen.