1. Teiländerung des Bebauungsplanes Nr. 62 für "Poing Am Bergfeld (IV. Entwicklungsstufe), Wohngebiet W 7 sowie Gemeinbedarfsflächen Gymnasium und Kindertagesstätte für den Bereich zwischen Plieninger Straße (Kreisverkehr) und Lerchenstraße (Wertstoffsammelstelle) sowie Westring"; Entscheidung zum Ausbau Westring


Daten angezeigt aus Sitzung:  Sitzung des Gemeinderates, 21.07.2022

Beratungsreihenfolge

Sachverhalt

In der Gemeinderatssitzung am 30.06.2022 wurde das Ergebnis der Anliegerversammlung vorgestellt sowie das Ergebnis der Prüfaufträge aus dieser. Die Pläne vom Ingenieurbüro Niedenzu wurden ins RIS eingestellt, ebenso weitere Ausführungen von Anliegern.

Hier nochmal die Zusammenfassung der Ergebnisse der Prüfaufträge:

Die „Querungshilfe“ Höhe Blumenstraße / Ausgang Kleingartenanlage wird nicht empfohlen.

Es werden ausreichend Wendemöglichkeiten vor den Garagen/Stellplätzen geschaffen, um ein rückwärts ausfahren auf den Westring zu vermeiden.

Im Bereich der Kleingartenanlage (Südostecke) kann eine Lärmschutzwand errichtet werden.

Das Ergebnis der in der Sitzung vorgestellten Prüfung sollte in den Fraktionen beraten werden.

Heute soll die Entscheidung über den Vorentwurf erfolgen.

Beschlussvorschlag

Für die weitere Planung wird die Variante 2 mit den Ergänzungen des Ingenieurbüros Niedenzu vom 30.06.2022 und ggf. folgenden Änderungen / Ergänzungen .................
festgelegt.

Auswirkungen auf den Klimaschutz

       ja, positiv
       ja, negativ
x        nein

Beschluss

Für die weitere Planung wird die Variante 2 mit den Ergänzungen des Ingenieurbüros Niedenzu vom 30.06.2022 festgelegt. Die Anregungen der Anwohner sind im Zuge der Ausführungsplanung zu prüfen. Das Ergebnis ist mit den Anliegern abzustimmen.

Abstimmungsergebnis
Dafür: 23, Dagegen: 0

Datenstand vom 26.04.2023 15:28 Uhr